Mann Kamera Foto Fotograf,

Grundlagen der Fotografie

Fotokurs

Hast du in eine neue Kamera investiert oder besitzt Du seit einiger Zeit schon einen Fotoapparat? Aber Du kennst ausser dem Automatikmodus und dem Auslöser die zahlreichen Möglichkeiten Deines Fotoapparates nicht?

Möchtest du endlich die Grundlagen der Fotografie kennen lernen und mit dem manuellen Modus kreative Bilder erstellen?

Dann bist du bei mir richtig.

Und wenn ich nur ein kleines Feuer in Dir entfachen kann mit dem wunderbaren Hobby der Fotografie und ich meine Passion Dir übertragen kann, bin ich umso glücklicher.

 

Lerninhalte

Grundlagen der Fotografie

Was lernst du bei mir?

  • Du lernst die Unterschiede der gängigsten Kameras und deren Einsatzmöglichkeiten kennen.

  • Du lernst, wie eine Kamera funktioniert.

  • Du lernst die unterschiedlichen Objektive kennen.

  • Du lernst, wie der manuelle Modus funktioniert.

  • Die lernst, wie ein Bild immer korrekt belichtet wird.

  • Du lernst das Zusammenspiel der Blende, Verschlusszeit und ISO kennen.

  • Du lernst die weiteren Kameramodi kennen.

  • Du lernst, welchen Einfluss der Weissabgleich hat.

  • Du kennst den Unterschied von RAW & JPG.

  • Du lernst die unterschiedlichen Messmethoden kennen.

  • Du lernst die drei wichtigsten Bildkompositionen kennen.

Die Theorie wenden wir bei praktischen Übungen an und festigen so das neu erlernte.

 
Man on Computer

Details

Dauer: 2,5 Stunden

Ort: Bei mir in Kriens oder bei dir vor Ort

Termin: Nach Vereinbarung

Kosten: 190.00 CHF

 

Termin anfragen

  1. Bist du interessiert am Grundlagen-Fotokurs, dann fülle das Formular aus!

  2. Ich nehme innerhalb von 24 Stunden mit dir Kontakt auf.

  3. Wir vereinbaren gemeinsam einen Termin.

  4. Dann kannst du dich schon bald freuen, das neu erlernte in der Praxis anzuwenden.

Danke für's Absenden!